Die Stadtwerke Neustadt in Holstein

Über uns

Seit Gründung der Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH) im Jahr 1852 stehen wir für die verlässliche und sichere Versorgung Neustadt in Holsteins mit Energie. So versorgen wir mit unseren rund 90 Mitarbeiter:innen die Stadt Neustadt in Holstein und die Region täglich mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und Glasfaser und kümmern uns im Klärwerk um die Entsorgung des Abwassers. In unseren Aufgabenbereich fällt zudem der Betrieb des Sportboothafens.

Der Gemeinde verpflichtet

Für die Gemeinde Neustadt in Holstein sind wir weit mehr als „nur“ Energieanbieter und Betreiber der Versorgungsnetze für Strom und Gas. Wir kümmern uns z.B. auch um die Straßenbeleuchtung, die Häfen und die Parkplätze.

Außerdem steigern wir durch verschiedene Angebote die Attraktivität Neustadt in Holsteins für Bürger:innen und Gäste. So betreiben wir im Stadtgebiet öffentliche WLAN-Zugriffspunkte und vermieten Pedelecs am Sportboothafen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, nicht nur den guten Zustand der Gemeinde zu sichern, sondern sie auch fortlaufend attraktiver für Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Gewerbe zu gestalten. So unterstützen wir gleichzeitig die politische Gemeinde, Gastgeber:innen und Unternehmen.

Heute vereinen wir Tradition mit den Vorzügen eines modernen Unternehmens – und stellen uns den stetigen Herausforderungen eines liberalisierten Energiemarktes. Für Sie, für uns, für Neustadt in Holstein und für die Region.

Auf den folgende Seiten erfahren Sie mehr über uns.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Das könnte Sie auch interessieren: