Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.

ABWENDUNGSVEREINBARUNG

WIR SIND FÜR SIE DA

Abwendungsvereinbarung

Abwendung einer Zählersperrung

Die EnWG-Novelle 2021 und Novelle der StromGGV bzw. GasGVV sieht ab 2022 Möglichkeiten vor, eine Zählersperrung abzuwenden, die aus dem fälligen Ausgleich von Forderungen resultiert. Die Abwendungserklärung enthält eine kostenfreie Stundung der Forderungen bis zu 14 Tagen.

Hierbei ist zu beachten, dass die Abwendungserklärung nur gültig ist, wenn diese:

  • vollständig ausgefüllt ist,
  • vor einer Sperrung bei uns eingegangen ist,
  • die offene Forderung vorher beim Forderungsmanagement des Kundenservice unter 04561 5110-150 erfragt wurde.

Bei der enthaltenen Teilzahlung ist eine wöchentliche oder monatliche Zahlung möglich. Der vollständige Betrag muss spätestens innerhalb der nächsten 6 Monate beglichen sein.

Ein Muster der Abwendungsvereinbarung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Personen auf e-Bikes mit SWNH-Uniform fahren auf einem Waldweg

Stadtradeln 2025

Fahrrad schon gesattelt?Dann können wir gemeinsam ab dem 01.06 in die Pedale treten und Kilometer für den Klimaschutz sammeln! Wir sind auch dabei und können

Mann liest elektrischen Stromzähler ab und hält Stift sowie Klemmbrett in der Hand

Jahresverbrauchsabrechnung

Update 30. Januar 2024: Liebe Kundinnen und Kunden, im Zuge der Jahresverbrauchsabrechnung verzeichnen wir aktuell ein erhöhtes Arbeits- und Telefonaufkommen. Dies macht es uns nicht

Junger Mann mit blauem SWNH-T-Shirt vor Industriemaschinen, Werbetext zur Energieversorgung

KOMMUNAL KANN -> Zukunft!

Bei uns im Stadtwerk gibt es viele Möglichkeiten die Berufslaufbahn aufzubauen. Angefangen mit einer Ausbildung bis hin zum Studium, Meister oder wo es auch noch

+++ Unser Kundenservice ist ab dem 24.12.2025 nicht erreichbar. Ab dem 02.01.2026 ist unser Kundenservice wieder für Sie da! +++

Stadtwerke Neustadt in Holstein

SWNH Logo RGB

Rückrufservice

Wir rufen Sie umgehend zurück.

    Hinweis

    Liebe Kundinnen und Kunden,
    der Ablesezeitraum der Jahresverbrauchsabrechnung 2025 hat begonnen.
    Bitte geben Sie hier Ihren Zählerstand ein:

    Bitte beachten: Auch wenn Sie von einem anderen Anbieter versorgt werden, bekommen Sie von uns eine Ablesekarte.

    Weitere Informationen zum Ablesen Ihres Zählers gibt es hier:

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner