Bei den SWNH melden sich vermehrt verunsicherte Kund:innen, bei denen versucht wird, angebliche Zählerwechsel vorzunehmen.
Hierdurch wird offensichtlich zum wiederholten Male Versuche gestartet, sich unberechtigt Zugang zu Wohnungen zu verschaffen und Informationen zu erhalten!
In einem aktuellen Fall erfolgte ein Anruf bei einer Kundin gegen 8.00 Uhr morgens. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und behauptete, dass Zähler getauscht werden müssten. Die Kundin hat jedoch aufmerksam und besonnen reagiert und unverzüglich mit dem Kundencenter der SWNH Kontakt aufgenommen.
„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der von uns beauftragen Firma ASP-Metering zum Wechseln der Zähler können sich immer ausweisen“, so Alexander Wengelewski, Leiter des SWNH Kundencenters. Bleiben Zweifel, dann stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundencenters unter 0800 5110 150 für Rückfragen zur Verfügung.