AKTUELLE MELDUNG

SWNH versorgen über 1.500 Schüler*innen mit schnellem Internet

In dieser Woche ist es nun soweit, der Glasfaseranschluss im Küstengymnasium wurde in Betrieb genommen „Mit dem Anschluss des Küstengymnasiums an das Glasfasernetz verfügen nun alle öffentlichen Schulen in Neustadt in Holstein über schnelles und zukunftssicheres Internet“, freut sich Vera Litzka, Werkleiterin der Stadtwerke. „Vorangegangen waren die Grundschule Neustädter Bucht und die Jacob-Lienau-Schule, sodass sich nun insgesamt über 1.500 Schüler*innen in Lichtgeschwindigkeit mit digitalen Lerninhalten versorgen können.“

1.500 Schüler also 10% aller Einwohner von Neustadt in Holstein genießen schon die Vorteile des blitzschnellen Up- und Download.

„Mit dem Anschluss der öffentlichen Schulen in Neustadt konnten wir abermals einen großen Schritt in Richtung der flächendeckenden Digitalisierung vornehmen.“, ergänzt Michael Scherf, Leiter Technik Elektrizität/Glasfaserinfrastruktur.

Zurück

KONTAKT

Kundenzentrum

Ziegelhof 8
23730 Neustadt in Holstein

Tel.:0 45 61 / 51 10 - 150
Fax:0 45 61 / 51 10 - 155

E-Mail:info@swnh.de

STÖRUNG?

STROM-NOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 250

GAS-, WASSER-, WÄRMENOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 350

ABWASSER-NOTDIENST

HOTLINE045 61 / 51 10 - 450

STRASSENBELEUCHTUNG

HOTLINE045 61 / 51 10 - 250

NOTFÄLLE IN "BABEN GRAUWISCH"

HOTLINE045 61 / 51 10 - 222

KUNDENLOGIN