In den vergangenen Tagen wurden Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH) vermehrt von Personen aufgesucht, die sich als Mitarbeiter*innen der Stadtwerke ausgaben. Unter dem Vorwand, die bestehenden Energieverträge prüfen zu wollen, versuchten die Personen, die Verbraucherinnen und Verbraucher zum Abschluss neuer Strom- und Gasverträge zu bewegen. Andere versuchten wiederum, sich Zugang zu den Stromzählern der Kundinnen und Kunden zu verschaffen. Diese wendeten sich daraufhin verunsichert an die Stadtwerke.
Wir fordern unsere Kundinnen und Kunden auf, sich bei Zweifeln oder Unklarheiten einen Mitarbeiterausweis zeigen zu lassen oder sich direkt an das Kundencenter der SWNH zu wenden. „Wir stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung und unterstützen Sie auch beim Widerspruch gegen die abgeschlossenen Verträge“, so Alexander Wengelewski, Leiter Kundenservice SWNH.
Die Mitarbeiter*innen des Kundenservice stehen Ihnen von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0800 5110 150 zur Verfügung.