Die Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH) starten ab sofort eine große Energiespar-Kampagne. „Unter dem Motto ‚Wir sparen gemeinsam” möchten wir unseren Kund:innen, aber natürlich auch allen anderen Neustädter Bürger:innen dabei helfen, Energie und damit bares Geld zu sparen“, berichtet Stadtwerkeleiter Dr. Mark Jahn und weiter: „Mit der Kampagne weisen wir auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Rahmen der Energiekrise hin und wollen Expertentipps geben, mit denen der Energieverbrauch verringert werden kann. Angefangen im Garten sind alle herzlich zu einem kleinen imaginären Rundgang durch die Räume des Hauses eingeladen, wo sie in jedem Zimmer essentielle Hinweise zu potenziellen Einsparmöglichkeiten von uns erhalten“, erklärt Kundenserviceleiter Alexander Wengelewski.
„Uns ist es besonders wichtig, unsere Kund:innen in diesen herausfordernden Zeiten nicht allein zu lassen. Wir wissen sehr genau, dass sich viele Menschen wegen der Preiserhöhungen, mit denen sie in allen Bereichen des Lebens konfrontiert sind, große Sorgen machen“, so Dr. Mark Jahn. „Wenn jeder beim Energiesparen mitmacht, dann schaffen wir das. Wir müssen allerdings unser Verhalten ändern, dann fällt uns allen das Strom- und Gassparen im Herbst und Winter leichter“, bekräftigt Alexander Wengelewski.
Insbesondere in der kommenden Heizperiode sollten alle natürlich verstärkt auf ihr Heizverhalten achten. Es gibt aber auch viele zusätzliche Bereiche im Haushalt, in denen man mit einigen kleinen Tipps und Verhaltensänderungen die Möglichkeit hat, mit ganz wenig Aufwand Strom, Energie und damit Geld zu sparen.
Aufklärungskampagne und Infoveranstaltung am 3. November
„Wir wollen die Zeit bis Ende November nutzen, um die Neustädter:innen mit vielen wichtigen Energiespartipps zu versorgen. Geplant ist neben einer großen crossmedialen Aufklärungskampagne auch eine Informationsveranstaltung am 3. November, zu der alle interessierten Bürger:innen herzlich eingeladen sind. Dort kann man sich direkt bei den Experten der Stadtwerke Neustadt in Holstein mit vielen wichtigen Informationen eindecken und/oder einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Mitarbeiter:innen im Kundenservice vereinbaren“, berichtet Pressereferentin Julia Nöhrenberg.
„Der günstigste und effizienteste Beitrag hin zu mehr Unabhängigkeit in der Energieversorgung ist weniger Energieverbrauch. Es handelt sich um eine große gemeinsame Aufgabe, bei der Politik, Industrie, Unternehmen, Verbraucher:innen mithelfen können, damit es gelingt. Auch wir tragen unseren Teil dazu bei und haben unter wir-sparen-gemeinsam.de umfangreiche Tipps zusammengefasst“, so Julia Nöhrenberg abschließend.