SWNH_Logo_RGB_ohne Schriftzüge-white

Stadtwerke Neustadt in Holstein erneut „herausragender Regionalversorger”

Email Abbinder_dtgv siegel_2021_2022_100x27

Wie in den Jahren zuvor wurden die Stadtwerke Neustadt in Holstein (SWNH) nun wiederholt als herausragender Regionalversorger von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) ausgezeichnet und dürfen ab sofort den Titel „Herausragender Regionalversorger 2021/22“ führen.

In der Studie wurde der Fokus u.a. auf die Bereiche Service, Tarifoptionen, regionales Engagement und Nachhaltigkeit gelegt. „Wir freuen uns sehr über die wiederholt herausragende Auszeichnung“, freut sich Harald Wiese, Werkleiter der Stadtwerke. Um mit dem Prädikat „herausragend“ ausgezeichnet zu werden, mussten die Regionalversorger auf den angelegten Bewertungskriterien einen Gesamtscore von mindestens 75% erreichen.

„Über die Jahre sind neben der Kundenanzahl auch die Anforderungen an die Stadtwerke gewachsen. Daher freuen wir uns, dass unsere Kundinnen und Kunden die Vorteile und Qualität Ihres örtlichen Energiefürsorgers weiterhin zu schätzen wissen“, so Wiese weiter. Dies bestätigt auch Dirk Heckmann, Leitung Kunden und Dienstleitungen: „Für uns sind Service und Kundennähe ein bedeutender Baustein. Mit unserem kürzlich neu eröffneten Kundencenter in der Grabenstraße 38 können wir nun sogar noch näher an unseren Kunden und Kundinnen sein und zeitgemäß beraten.“ Auch das regionale Engagement spielt bei den SWNH eine große Rolle. So werden nicht nur wohltätige Zwecke und ortsansässige Vereine unterstützt, sondern „[…[ jeder erwirtschaftete Cent fließt direkt in die Region und kommt so den Bürgerinnen und Bürgern Neustadts in Holstein zu Gute“, erklärt Werkleiter Wiese. Auch beim Thema Nachhaltigkeit gehen die SWNH voran: So wurde etwa das Stromangebot kürzlich auf 100% Ökostrom umgestellt – und das ganz ohne Mehrkosten für die Kundinnen und Kunden. Mit diesen Maßnahmen sind die SWNH auch weiterhin zukunftsorientiert aufgestellt.

Über die DtGV

Regionale Energieversorger stehen zunehmend im überregionalen Wettbewerb. Um die Qualität und Vorteile lokaler Versorger vor Ort hervorzuheben, untersucht die DtGV seit 2017 das regionale Energieangebot und ermöglicht Verbraucherinnen und Verbrauchern so, die Leistungsfähigkeit regionaler Versorger einfach zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mach das Licht an_Pressetermin

Mach das Licht an!

Gewerbeverein Neustadt in Holstein meldet Winterbeleuchtung zur OstholsteinCrowd an Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Das werden sicherlich viele denken, wenn sie diese Überschrift lesen.

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

SWNH_Logo_RGB

Cookie Consent mit Real Cookie Banner