Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
Green Market Gruppenfoto ©swnh

Erfolgreiche Premiere des ersten Green Market in Neustadt. SWNH liefern Ökostrom.

„Wie lange lädt ein Elektroauto?“, „Wieviel kostet es mich im Jahr an Strom?“, „Kann ich mein Carport mit einer Photovoltaik-Anlag ausstatten?“ und „Wo bieten die SWNH Nahwärme an?“, waren nur einige der zahlreichen Fragen, die uns interessierte Kundinnen und Kunden auf Neustadts erstem Green Market „Natürlich Grün“ vergangenes Wochenende zum Thema Nachhaltigkeit stellten. Unser Team aus dem Bereich Kunden und Dienstleistungen stand den Interessierten dabei an beiden Tagen Rede und Antwort. Kunden und Kundinnen der SWNH hatten dabei die Chance, einen von drei Energiegutscheinen im Wert von 100 Euro, 80 Euro und 50 Euro zu gewinnen. Dazu mussten sie lediglich die Frage beantworten, welche beiden Tiere auf der aktuellen Nahwärme-Seite auf www.swnh.de/nah zu sehen sind.

Stadtmarketing, Stadtwerke und starke Kooperationen

Dass eine Veranstaltung dieser Größe unter Corona-Bedingungen überhaupt realisiert werden konnte, ist der tollen Organisation der Agentur Nordlicht sowie der Kooperation mit dem Neustädter Stadtmarketing zu verdanken. Als im April seitens des Stadtmarketings durch Andrea Brunhöber und Nachhaltigkeitsmanagerin Lina Koop die Anfrage kam, ob die Stadtwerke den ersten Green Market in Neustadt i.H. unterstützen wollen, mussten diese nicht lange überlegen. Schnell war klar: „Wir sind dabei. Und nicht nur das: Wir stellen die Hafenflächen zur Verfügung, liefern den passenden Grünstrom für die Veranstaltung und kümmern uns um die Elektro- und Wasseranschlüsse,“ so Dirk Heckmann (Leiter Kunden und Dienstleistungen SWNH). Kurzerhand vernetzten das Stadtmarketing uns mit der Agentur Nordlicht und die Planung konnte beginnen.

Nachhaltig shoppen und schlemmen mit energiegeladenem Rahmenprogramm

Vergangenes Wochenende, den 17. und 18. Juli, war es dann soweit: Rund 40 Aussteller luden im Neustädter Hafen im Rahmen des Green Markets zum Shoppen, Schlemmen und Genießen ein. Vom umfangreichen Gastronomieangebot über regionale Produkte, Fairtrade und zahlreiche Infostände rund um das Thema Nachhaltigkeit bis hin zu handgemachter Livemusik auf der SWNH-Bühne wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Entspannt ausruhen und der Musik lauschen konnten die zahlreichen Besucher auf liebevoll dekorierten Sitzgelegenheiten mit einem wunderbaren Blick auf das Wasser bis spät in den Abend.

SWNH überreichen Grünstromzertifikat an die Agentur Nordlicht

Da Claudia Falk, Inhaberin der Agentur Nordlicht, für die Veranstaltung passenden Grünstrom von den SWNH bezog, überreichten diese zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Sebastian Schmidt auf der Veranstaltung das Zertifikat „Renewable PLUS“. Das Qualitätslabel garantiert, dass die Betreiber bzw. Eigentümer von Kraftwerken den Ausbau Erneuerbarer Energien fördern, indem sie in neue Anlagen oder den Ausbau bestehender Anlagen investieren.

Wir bedanken uns beim Neustädter Stadtmarketing und der Agentur Nordlicht für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

2024 03 14 Tiefbauarbeiten Hafenwestseite©swnh

SWNH gestalten die Wärmewende

Neustadt in Holstein, 14.03.2024: Der Ausbau der Wärmewende an der Hafenwestseitegeht mit dem Start der Tiefbauarbeiten für das entstehende Wärmenetz weiter. Nach Lieferung der Meerwasser-Wärmepumpe

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner