Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Liebe Kund:innen, unser Kundenportal ist aufgrund technischer Probleme aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Swnh Logo Rgb Ohne Schriftzüge White
192155 Img 0010 Onlinezuschnitt ©reporter

Nachhaltige Stege für Neustadts Sportboothafen

„Es war uns besonders wichtig, dass Familien sich auf den Stegen und im Hafen sicher fühlen – und zwar bei jedem Wind und Wetter, sagt unser Hafenmeister Olli während er auf dem Steg sitzt und die Beine ins Wasser baumeln lässt.

Der Steg ist Teil der Stegerneuerung, für welche die SWNH in den vergangenen 4 Jahren rund 1,7 Millionen EUR in die Hand genommen haben.

„Für die Stege wurde FSC-zertifiziertes, besonders langlebiges Bongossiholz verwendet. Bei den Laufflächen setzen wir zudem auf Gitterroste aus GfK, als glasfaserverstärktem Kunststoff, den man aus dem Bootsbau kennt. Sie sind extrem witterungsbeständig, rutschfest und vor allem langlebig“, erläutert unser Werkleiter Dr. Mark Jahn. Um ein größeres Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, wurden die Stege von 1,40 Meter auf 2 Meter verbreitert.

Was sich sonst noch im Hafen tut, erfahren Sie hier:

Hier geht’s zum Artikel.

Quelle: der reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

2024 03 14 Tiefbauarbeiten Hafenwestseite©swnh

SWNH gestalten die Wärmewende

Neustadt in Holstein, 14.03.2024: Der Ausbau der Wärmewende an der Hafenwestseitegeht mit dem Start der Tiefbauarbeiten für das entstehende Wärmenetz weiter. Nach Lieferung der Meerwasser-Wärmepumpe

Weiterlesen »

Stadtwerke Neustadt in Holstein

Swnh Logo Rgb

Cookie Consent mit Real Cookie Banner